Küppers übernimmt

Eine feindliche Übernahme

Komödie von Thomas Steinke

Termine

Inhalt

Frings im Pech - arbeitslos! Um Ehe und Liebe zu retten haben sie die Idee: Sie entführen die Frau des Pleite-Chefs und fordern ihre Jobs zurück; doch sie erwischen dummerweise den Chef selbst, aber weder seine Frau noch seine Kollegen wollen ihn zurück. Im Gegenteil: man bietet den Entführern drei Millionen, wenn sie ihn beiseite schaffen…
Mit lakonischer Sprache und so skurrilen wie treffsicheren Pointen erzählt Steinke mit viel szenischem Witz die Geschichte eines Paares das sich weder vom Fluch noch vom scheinbaren Segen des Neoliberalismus unterkriegen lassen will.


Mitwirkende

Mit: Daniel Cerman, Harry Heib, Julia Jochmann, Stefanie Otten
Regie: Markus Andrae
Bühne: René Buttermann
Kostüme: Cordula Fröhlich
Assistenz: Lena Schuler & Christiane Ley
Technik: Johannes Tosta & Nils Steinkamp