Digitale Kinder-Vorstellungen

Viel Spaß beim Gucken!

  • Kindertheater
  • YouTube
  • Preisklasse A

Inhalt

Als kleinen Ersatz für richtige Vorstellungen laden wir immer mal wieder komplette Theateraufzeichnungen in unseren YouTube-Kanal "Theater am Schlachthof Neuss" hoch. 

Wir öffnen für unsere kleinen Zuschauer unser Videoarchiv vergangener Kindervorstellungen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Kind (oder auch Elternteil) die Zeit bis zu unseren nächsten Vorstellungen zu überbrücken. An dieser Stelle tausend Dank an unseren Videofachmann Fabian Schulz, dass er so tief im Archiv gekramt hat.

 

Wir beginnen unsere Reihe mit den "Zwei Pinguinen auf großer Fahrt" für Kinder ab 3 Jahren aus dem Jahr 2016 mit Franka von Werden und Anke Jansen. 

https://youtu.be/ttpHQIPU95s

 

Als nächstes begeben wir und alle Kinder ab 6 Jahren uns mit Merlin auf eine verflixte Zeitreise. Diese passierte eigentlich im Jahr 2018 und mit dabei waren Alin Ivan, Julia Jochmann, Bertolt Kastner, Johanna Wagner.

https://youtu.be/AB6pO6zzoyw

 

Jetzt wird es für alle ab 5 Jahren sehr musikalisch mit den Bremer Stadtmusikanten. Dieses Stück spielen wir auch bestimmt im nächsten Jahr noch einige Male, wenn Marlene Zilias, Franka von Werden und Hedi Leonhardt wieder all ihre Instrumente am Start haben...

https://youtu.be/BOxSjfQFBzM

 

Zu Ostern gibt es natürlich ein Stück mit einem Hasen: "Wo ist Murmel?" aus dem Jahr 2017 mit Monika Sobetzko und Barbara Wegener.

https://youtu.be/TbWrhbXDGxI

 

Hier gibt's was aus dem Jahr 2016 mit Franka von Werden, Julia Jochmann, Damon Zolfaghari und Daniel Wandelt: "Aladin und die Wunderlampe":

https://youtu.be/9119WtEQvGg

 

Hier kommt ein Stück aus dem Jahr 2017 mit Matthias Koglin, Marlene Zilias, Franka von Werden, Julia Jochmann und Thomas Stenzel: "Norbert Nasenbär":

https://youtu.be/WFxZFuljCo8

 

 

Viel Spaß und bleibt gesund!


Mitwirkende